11% mehr Flüge durch die Niederlande – Corona Auswirkung?

Im letzten Quartal sind fast 21 Millionen Passagiere über die fünf großen niederländischen Flughäfen gereist, was einem Anstieg von über 11 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres entspricht, wie das niederländische Statistikbüro (CBS) berichtet. Besonders bemerkenswert ist, dass die Zahl der Flüge um mehr als 8 Prozent auf fast 143.000 gestiegen ist. Der Zeitraum von Juli bis September, der das dritte Quartal umfasst und die Sommerferien beinhaltet, verzeichnet traditionell die meisten Luftreisenden. Die verkehrsreichsten Tage waren der 30. Juli und der 7. August, an denen täglich über 246.000 Reisende die Terminals der fünf größten Flughäfen passierten.

News holland Niederlande Flugbranche

Die meisten Passagiere, fast 86 Prozent, reisten in den letzten drei Monaten über den Flughafen Schiphol. Mit über 2 Millionen Passagieren machte der Flughafen Eindhoven fast 10 Prozent aller Reisenden aus. Die restlichen Passagiere flogen über den Flughafen Rotterdam Den Haag, den Flughafen Maastricht Aachen und den Flughafen Groningen Eelde.

Die Menge der per Luft transportierten Fracht war im dritten Quartal geringer, so das CBS. Im Juli, August und September wurden knapp 348.000 Tonnen Fracht geflogen, was fast 10 Prozent weniger ist als in den gleichen Monaten des Vorjahres​

Christopher Ort

Mein Name ist Christopher Ort. Ich bin seit vielen Jahren in der Welt unterwegs und nehme euch mit auf meine Reisen. Meine Leidenschaft und Erfahrungen im Bereich der Fotografie und des Bloggens, treiben mich an die verschiedensten Orte, an die ich dich mitnehmen will!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert